Von so weit…

131227 von hier bis weiter kleinerEin Jahr geht zuende – ein Jahr voller Aktivitäten, aber auch voller Notwendigkeiten, aktiv zu sein.
Zu Beginn des Jahres hätten wir nicht gedacht, dass wir uns in diesem Jahr so viel mit Verschwörungstheorien und Rassismus insbesondere gegenüber Geflüchteten und Muslimen beschäftigen müssen.
Die breite Unterstützung, die wir in kurzer Zeit für „Magdeburg sagt Ja zu Vielfalt und Respekt“ bekommen haben, hat uns Mut gemacht, uns weiterhin der Hetze von „Magida“ und anderen entgegenzustellen.
Wir danken allen, die bei und mit uns aktiv sind – ob bei den Protesten im Januar, dem „Gedenkjahr Magdeburg“, mit den zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen…
Mehr Unterstützung wünschen wir uns für die Aktion „Wir servieren Zivilcourage“.
2015 beginnt mit mehr Unsicherheiten als in den Jahren zuvor. Denn wir wissen immer noch nicht, was die Nazis wann für den Januar planen. Doch an unserer Entschlossenheit ändert dies nichts: Lasst uns den Nazis keinen Raum geben!
Die „Meile der Demokratie“ und die „Meilensteine“ planen wir für den 17. Januar (Eine Anmeldung ist noch bis zum 6. Januar möglich!). Sollten die Nazis an anderen Tagen aktiv werden, werden wir kurzfristig zu weiteren Protesten aufrufen.
Denn auch für alle Tage in 2015 gilt: „Lassen Sie uns den Nazis mit Zivilcourage und Entschlossenheit entgegentreten!“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.